Über Uns


Wir sind vier Freunde - 2 Ehepaare, die sich schon sehr lange kennen und die Liebe zu hochwertigen Materialien teilen.

Ute und Carmen sind schon seit der Grundschule befreundet.

Carmen und Martin betreiben seit 2003 den Web-Shop namensbaender.de, in dem sie personalisierte Textil- und Lederetiketten, personalisierte Geschenkbänder und Nähzubehör anbieten. Seit 2012 betreiben Ute und Jürgen den Web-Shop schwarzwald-bohne.de. Inhalt des Shops sind schwarzwald-typische Produkte wie Kuckucksuhren und Souvenirs sowie eine eigene Kaffee-Marke. 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen im Web-Business und unserer langjährigen Freundschaft kam der Wunsch auf, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Daraus, gepaart mit der Affinität zu hochwertigen fließenden Stoffen und Textilien, entstand 2020 die Idee, die Königin der Stoffe - Kaschmir - in höchster Qualität direkt aus dem Distrikt Kaschmir in Indien anzubieten. 

Der Web-Shop kaschmira.de war geboren. 

Dann kam Corona – und mit Corona wurde uns die Möglichkeit genommen, die Qualität und die Integrität potenzieller Lieferanten vor Ort in Kaschmir (Indien) sicherzustellen. Da dies für uns die Basis unserer Unternehmensphilosophie darstellt, mussten wir kaschmira.de erst einmal zurückstellen.

2022 war ein Besuch in Kaschmir wieder möglich – zwar unter erschwerten Bedingungen aber mit genügend Hartnäckigkeit doch machbar. Jetzt konnten endlich die Lieferanten, die den hohen Ansprüchen von Kaschmira.de gerecht werden, festgelegt werden und der Online-Shop für Kaschmirschals konnte starten.